Zöliakie im Gehirn - wenn Gluten auf die Nerven geht

Dozent: Kyra Kauffmann

Die klassische Zöliakie und auch andere Autoimmunerkrankungen beruht auf einer genetisch determinierten Immunreaktion auf den Klebereiweiss Gluten. Weniger bekannt sind schwere neurologische Erkrankungen, wie die Gluten-Ataxie, die ausschließlich das zentrale Nervensystem betreffen und zu schweren Störungen führen können.   Betroffene haben oft keine (!) glutenbedingten Darmbeschwerden bzw. eine klassische Zöliakie. In diesem Webinar geht es um die Gluten-Ataxie und auch andere glutenbedingte neurologische und psychiatrische Beschwerden, ihre vielfältigen Symptome, die richtige Diagnostik (Früherkennung) und Therapie.

Kyra Kauffmann testet alle ihre Patienten mit ZNS Symptomen auf Gluten-Ataxie und wird konkrete Beispiele aus der Praxis an diesem Abend vorstellen.

Die klassische Zöllakie und auch andere Autoimmunerkrankungen beruht auf einer genetisch determinierten Immunreaktion auf den Klebereiweiss Gluten. Weniger bekannt sind schwere neurologische Erkrankungen, wie die Gluten-Ataxie, die ausschließlich das zentrale Nervensystem betreffen und zu schweren Störungen führen können.  

Betroffene haben oft keine (!) glutenbedingten Darmbeschwerden bzw. eine klassische Zöliakie.
In diesem Webinar geht es um die Gluten-Ataxie und auch andere glutenbedingte neurologische und psychiatrische Beschwerden, ihre vielfältigen Symptome, die richtige Diagnostik (Früherkennung) und Therapie. 

Kyra Kauffmann testet alle ihre Patienten mit ZNS Symptomen auf Gluten-Ataxie und wird konkrete Beispiele aus der Praxis an diesem Abend vorstellen.
Buchungsgebühr
Premium : 10,90 CHF
Basis-Plus : 32,90 CHF
Basis : 32,90 CHF

Bewertungen


Eva Sophia H,  20.06.2023
Mit grossem Interesse habe ich den sehr hilfreichen Inputs von Frau Kaufmann gelauscht. Habe auch Bücher von Frau Kaufmann und bin auch diesbezüglich sehr dankbar für ihr grosses Wissen. Ich freue mich schon sehr auf die hoffentlich bald kommende Melatonin-Fortbildung!!!

Uwe H,  15.06.2023
Servus Kyra Kauffmann und Ingo,
hervorragenden!
Da sind die Grundlagen der labortechnischen Befunde hervorragen dokumentiert und bis ins Detail aufgelistet...
Die Ernährung findet aber weiter über die " Weizenernährung " im großen Stil statt?
Gesellschaftlich, Privat etc. würde ja auf eine Unverträglichkeit zu aller erst ein Ausschluß aus dieser stattfinden!!!
Fa. Loges bittet einiges und der psychisches Faktor spielt meiner Meinung nach auch noch einen sehr hohen Faktor dazu
inclusive das komplette Programm des Mikrobioms,Phytotherapie, 5 Elementen Lehre etc...
Klasse was die ISG-Akademie so bietet...eine Plattform die hoffentlich so weiter geht

Petra S., 14.06.2023
Das war meine erste online Fortbildung mit Kyra Kauffmann. Ich bin begeitsert und schaue direkt was es sonst noch von ihr in der isg gibt!

Elke H., 14.06.2023
Weiter so!!! Bitte nicht aufhören, solch interessante Themen einzustellen

Bettina W,  14.06.2023
Toll vorgetragen und viele neue Inputs. Dankeschön, wie immer klasse von Frau Kaufmann !
Haben Sie diese Fortbildung gebucht und möchten eine Bewertung abgeben? Dazu brauchen Sie sich nur mit Ihren Zugangsdaten anmelden.

Eine Auswahl weiterer Fortbildungen mit Kyra Kauffmann


Kyra Kauffmann

Fortbildungsreihe Neurotransmitter (3) - Serotonin und Melatonin

Kyra Kauffmann

Das Mastzellaktivierungssyndrom (MCAS) - Verborgene Ursachen und Symptome (Teil 1)

Kyra Kauffmann

Das Mastzellaktivierungssyndrom (MCAS) – Diagnostik und Therapie (Teil 2)

Kyra Kauffmann

Einblicke in das APOE4-Gen: Wie es unser Alzheimer-Risiko beeinflusst und was wir dagegen tun können

Kyra Kauffmann

COMT und Depression: Die Rolle der Genetik in der Entstehung von Depressionen

Kyra Kauffmann

Das MAO A-Gen - Depressionsgenetik und was Sie als Therapeut darüber wissen sollten

76717a7075547d677339757f757071797d713a7071