Sample avatar

Ulrike Metzler (Mediathek)

Ulrike Metzler 
Dipl. Ing.(FH) für Ernährungstechnik
Heilpraktikerin

Erfahrung als Produktmanagerin in der nahrungsmittel verarbeitenden und chemischen Industrie

Zusätzliche Ausbildung im medizinischen Bereich

Zweitstudium Human-Medizin an der Uni Frankfurt (nicht abgeschlossen) parallel zur Heilpraktiker-Schule in Ffm-Höchst (Überprüfung GA Friedberg).

Seit ca. 13 Jahren in der naturheilkundlichen Schmerztherapie tätig
Eigene Praxis seit 2001 in Wiesbaden

Arbeitsschwerpunkt sind ursächliche Behandlungen von chronifizierten Beschwerden mit Hilfe manueller Techniken unter Einbezug der jeweiligen Stoffwechsellage, besonders histaminbedingte Erkrankungen wurden in den vergangenen Jahren verstärkt beobachtet. Die Verknüpfung von Ernährung UND Medizin ist für die Zukunft unverzichtbar.
Ca. 20 Jahre Erfahrung  im Bereich Gesundheitsprävention (in der Erwachsenenbildung) mit den Themen Ernährung, Atmung und Bewegung.
Vortragstätigkeit und Publikationen in verschiedenen medizinischen Fachzeitschriften

Weitere Infos unter: www.metzler-heilkunde.de

76717a7075547d677339757f757071797d713a7071