Sample avatar

Markus Grimm

Heilpraktiker und Ernährungsberater seit über 15 Jahren. Nach seiner Ausbildung zum Heilpraktiker und Ernährungsberater im Jahr 2007 absolvierte er ein Praxisjahr in einer Natur- und Sportheilklinik in Brisbane/Australien. Dort lernte er unter anderem die BIOMESO-Therapie direkt vom Entwickler dieser Methode kennen.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland eröffnete er seine erste Natur- und Sportheilpraxis in Füssen im Allgäu mit den Schwerpunkten: Dorn-Therapie, Biomesotherapie, Akupunktur nach Prof. Dr. Boel sowie ganzheitliche Labordiagnostik und Ernährungsberatung nach Gesund & Aktiv.

Im Jahr 2018 übernahm er das Naturheilzentrum Alstertal in Hamburg. Die Schwerpunkte dort sind die Behandlung von Diabetes, Makuladegeneration/diabetische Retinopathie, Hashimoto, PCOS und Darmerkrankungen.

Seine Leidenschaft ist die ganzheitliche Labordiagnostik, die physiologische Ernährungsberatung und systemische Regulationsmedizin.

Neben der Leitung des Naturheilzentrums und Behandlung von Patienten frönt er seiner zweiten Leidenschaft dem unterrichten. So gibt er sein Wissen und seine Erfahrungen in Webinaren, Kongressen, Schulen und in seiner Akademie weiter, wo er ganzheitliche Diabetes- und Schilddrüsencoaches ausbildet und als Coach & Mentor Kollegen auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen Naturheilpraxis unterstützt.

https://www.naturheilzentrum-alstertal.de/
Grandweg 64, 22529 Hamburg
Tel. +49 (0) 40 600 122 80

76717a7075547d677339757f757071797d713a7071
Loading…
Loading the web debug toolbar…
Attempt #