Sample avatar

Dr. med. Ioannis Vogiatzis

Studiert habe ich an der Johannes Gutenberg Universität  Mainz, mit einer dreijährigen wissenschaftlichen Mitarbeit  unter Professor Lehr am Institut für Pathologie der Universität Mainz. Schwerpunkt meiner Arbeit waren Studien über den Einfluss von polynitroxiyiertem Human-Albumin  auf entzündungsvermittelten Mikrozirkulationstörungen und diese am Rückenhaut Kammer -Modell an syrischen Goldhamstern.

Nach meinem Studium entschied ich mich zunächst für mein praktisches Jahr und das AiP nach Grossbritannien zugehen, entschloss mich dann aber kurzerhand auch meine Facharztausbildung in England zu absolvieren:

  • Fünf Jahre chirurgische Ausbildung mit dem Schwerpunkt in der allgemeinen und kolorektalen Chirurgie und umfassende Trainings-Abschnitten in der Thoraxchirurgie, Traumatologie, HNO und Brustchirurgie.
  • Es folgte eine vierjährige Ausbildung in der Allgemeinmedizin und im Anschluss daran
  •  Eine dreijährige Tätigkeit als Stationsarzt in der Pädiatrie und Neonatologie.

Ab 2012 begann ich mit meiner Ausbildung in Biologischer Medizin zunächst an der Paracelsus Akademie in der Schweiz.

2015 erfolget die Einstellung an der Paracelsus Klinik, Lustmühle als Assistenzarzt unter Dr. med. Thomas Rau, in 2016 dann die Einstellung als Hauptarzt mit eigener Praxis ebenfalls an der Paracelsus Klinik Lustmühle.

2018 Fähigkeitsausweis in der Neuraitherapie (SANTH).

In 2018 betrieb ich zusammen mit Dr. med.Thomas Rau die SBMC -Teaching Clinic in Teufen  bis zu unseren gemeinsamen Rückkehr in die Paracelsus Klinik im Mai 2019.

Seit 2015 gehe ich einer regelmässigen Referententätigkeit nach sowohl im deutschsprachigen Bereich  ( Paracelsus Akademie, Sanum , Medizinische Woche in Baden Baden , IGIMP) sowie im Ausland (England,Griechenland und Vietnam).

Im April 2020 gründete ich gemeinsam mit meiner Frau Joanne die Firma Vogiatzis BioLogic und im September desselben Jahres sind wir gemeinsam mit unseren drei Söhnen zurück nach Griechenland gezogen

Wir planen dieses Jahr  im Sommer unsere Klinik für biologische Medizin auf der Insel Korfu in Griechenland zu eröffnen.

76717a7075547d677339757f757071797d713a7071