Glykierung beschleunigt Alterung und fördert chronische Erkrankungen – auch bei stoffwechselgesunden Menschen. Sie beeinträchtigt Proteine, steigert Entzündungen und kann kognitive Leistung, Herz-Kreislauf-System und Nierenfunktion schwächen. Lernen Sie, wie natürliche Antiglykierungsmittel wie Polyphenole diesen Prozess wirksam bremsen können. Nutzen Sie dieses Wissen präventiv und therapeutisch – jetzt kostenlos anmelden!
Kostenlos buchbar durch Unterstützung der Firma Berrypharma
Glykierung(Glykosylierungs)produkte, die nicht nur beim Diabetiker sondern auch bei stoffwechselgesunden Menschen anfallen, sind in entscheidendem Maß am Alterungsprozess und der Pathogenese altersbedingter, chronisch-degenerativer Erkrankungen (mit)beteiligt.
So geht die vermehrte Glykierung von Proteinen mit multisystemischen Funktionalitätsabnahmen im Organismus einher, die den Alterungsprozess charakterisieren. Unter dem Einfluss dieser Reaktionen kommt es u. a. vermehrt zu entzündlichen Prozessen und Funktionseinbußen von Proteinen, im Zuge derer z. B. ein Verlust an kognitiven Fähigkeiten und/oder kardiovaskuläre Komplikationen sowie Niereninsuffizienzen beobachtet werden können.
Natürlichen Antiglykierungsmitteln wie den Polyphenolen kommt im Praxisalltag ein interessantes, präventives bzw. adjuvantes Potential zu.
“An apple a day ….keeps the doctor away” – hält uns ein Apfel am Tag wirklich gesund?
Krebs und Epigenetik – welche Rolle haben nutritive Einflüsse – speziell sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe
Wie Herzerkrankungen und Depressionen zusammenhängen (sponsored)
Langlebigkeit - Sehnsucht und Wirklichkeit - welche Rolle spielt die Immunseneszenz?