Sample avatar

Dr. med. Uwe R.M. Reuter (Mediathek)

Ärztl. Direktor und leitender Chefarzt der Klinik im LEBEN

Dr.med. Uwe R.M. Reuter wurde 1961 in Zwickau geboren. Er absolvierte 1986 sein Medizinstudium an der Universität Greifswald mit der Promotion zum Dr.med.
Homöopathischer Arzt, Weiterbildungsleiter und später Sektionsleiter für Homöopathie der Akademie für Ärztliche Fortbildung Thüringens ist er seit 1993.
In den Fachgebieten Naturheilverfahren, Homöopathie und spezielle Schmerztherapie ist er seit 1999 weiterbildungsberechtigt.
Seit 1996 ist er als Algesiologe und anerkannter Schmerztherapeut für die Kassenärztlichen Vereinigung und Leiter des Regionalen Schmerzzentrums Greiz/ Vogtland und der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin tätig.
Zusatzqualifikationen wurden auf den Gebieten Akupunktur, Chirotherapie/ Manuelle Medizin, Schmerztherapie/ Neuraltherapie und Palliativmedizin erworben.
Heute leitet Dr.med. Uwe R.M. Reuter als Ärztlicher Direktor/ leitender Chef-Belegarzt und Geschäftsführer der Klinik und Praxis im LEBEN, Akademie im LEBEN für Ganzheitliche Medizin, des Medizinischen Versorgungszentrums Gartenweg sowie der Gesundheitsstiftung im LEBEN in Greiz.
In der Praxis bringt er im Rahmen der Naturgemäßen Biologischen Medizin neben bewährten Naturheilverfahren auch innovative Methoden der Energie- und Informationsmedizin wie Quantenmedizin, Kinesiologie, Physioenergetik, Psychoenergetische Medizin und Lösen unbewusster Störungen durch Neurosprache bei chronischen Krankheiten und Krebs zur Anwendung.
Er betreibt Forschungen auf dem Gebiet der Biologischen Krebsmedizin, der Energie, des Bewusstseins, der Skalarwellen und deren Einsatz beim Biosystem Mensch sowie der Fortführung der von ihm inaugurierten Procain-Basen-Therapie.
Er ist Fachbuchautor und Verfasser von Fachartikeln.
Dr.med. Uwe R.M. Reuter ist Kursleiter der Ausbildung „Integrative Biologische Krebsmedizin“ und Referent/ Dozent bei der Steinbeis Hochschule Berlin, verschiedenen Gesellschaften, Institutionen und Instituten.

Kontakt:

Klinik im LEBEN GmbH
Gartenweg 5-6
D-07973 Greiz / Vogtland
Telefon: 036 61 – 68 98 70
Fax: 036 61 – 68 98 72
E-Mail: info@klinik-imLEBEN.de
www.klinik-imLEBEN.de
 

Videos über die Klinik im LEBEN finden sie hier:
http://www.youtube.com/user/klinikimleben

 

 

 

 

76717a7075547d677339757f757071797d713a7071