Die Haut - Synoveda Fachfortbildung und Erfahrungsberichte
×
Fachfortbildungen Mediathek

Die Haut - Synoveda Fachfortbildung und Erfahrungsberichte


Die Haut - Synoveda Fachfortbildung und Erfahrungsberichte

In dieser Fortbildung beschäftigen wir uns mit den Fragen: Ist die Sonne wirklich am Haukrebs schuld? Wie stärkt man die Haut optimal? Was tun wenn Hautkrebs diagnostiziert wurde? Welche Einflussfaktoren und Medikamente können wirklich helfen?

Wieviel Sonne verträgt unsere Haut ?

Unsere Haut ist ein sehr sensibles Organ und reagiert schon auf kleiner Veränderungen der Umgebungsparameter. Gerade starke Sonneneinstrahlung macht ihr sehr zu schaffen. Deshalb ist ein entsprechender Sonnenschutz dringend erforderlich.

Trotzdem nehmen Hautkrebserkrankungen rapide zu und die Hauptursache sind nach Ansicht der Mediziner die übertriebenen Sonnenurlaube. 

Wir wollen uns damit beschäftigen, was man zur Stärkung des Hautschutzes allgemein, im Vorfeld eines Sonnenbades und natürlich auch danach tun kann. Erst recht aber, wenn ein Hautkrebs diagnostiziert wurde. Welche Einflussfaktoren und eventuell auch  Medikamente können wirklich helfen ? 

 

 


Dozent(in):
Dr. rer.nat. Manfred Helms

Datum / Uhrzeit:
Di 29.01.2019, 19:30 Uhr

Kosten:
Basis: 0,00 CHF
Basis-Plus: 0,00 CHF
Premium: 0,00 CHF