Den Turbo für die NHK Therapie zünden
×
Fachfortbildungen Mediathek

Den Turbo für die NHK Therapie zünden


Den Turbo für die NHK Therapie zünden

Welche Rolle spielen Bewusstsein, Motivation & Placebo. Wie können wir Placebo Effekte nutzen und Nocebo Wirkungen vermeiden?

Welche Bedeutung hat die Einstellung des Patienten zur Behandlung und wie ist es mit seiner Motivation? 

Wie gehen wir mit der Aussage um: „Eine Heilung bitte.. oder "Lieber Therapeut- Du bist meine letzte Rettung"-  oder "mach mal...“?

Den Patienten dort abholen, wo er steht und ihm Werkzeug in die Hand geben zur Eigenverantwortung und Selbsterkenntnis.

Wie wir Placebo Effekte nutzen können und Nocebo Wirkungen vermeiden.

 


Dozent(in):
Dr. med. Ralf Oettmeier

Datum / Uhrzeit:
Di 15.10.2019, 19:30 Uhr

Kosten:
Basis: 33,00 CHF
Basis-Plus: 33,00 CHF
Premium: 11,00 CHF